Nachrichten

SN

Dein Wetter

Eingabemaske

Direkteingabe Stadt




Empfehlung

Empfehle diese Seite einem Freund


Boardsuche

  


Führungskräftecoaching

Alles was in keinen anderen Bereich passen.

Führungskräftecoaching

Beitragvon KerstIN » 23. Nov 2017, 15:27

Führungskräfte haben in einem zunehmend dynamischen Umfeld zahlreiche Aufgaben zu bewältigen und stehen häufig sowohl nach außen als auch innerhalb des Unternehmens unter einem hohen Erwartungs- und Leistungsdruck. Neben der fachlichen Eignung sind u.a. auch das eigene Führungsverhalten, der Kommunikationsstil und die Selbstorganisation wesentliche Faktoren für die erfolgreiche Ausübung einer Führungsaufgabe. Je höher sich ein Manager auf der Karriereleiter bewegt, umso seltener erhält er für die Art, wie er seine Aufgaben ausübt, direktes und ehrliches Feedback. Das Business Coaching Programm vom www.mareike-gr-darrelmann.de ist eine wichtige Stütze
Benutzeravatar
KerstIN
Geübter
Geübter
 
Beiträge: 46
Registriert: 10.2015
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Führungskräftecoaching

Beitragvon Ursula » 22. Jan 2018, 20:19

Systemisches Arbeiten geht von der Grundannahme aus, dass sich die aktuelle Situation eines Wesens oder einer Organisation an der Schnittstelle unterschiedlicher beeinflussender Systeme befindet. Auf einen Menschen bezogen, können beeinflussende Systeme sein: Aufgaben wie Konfliktbearbeitung, Eingehen und Fördern von Mitarbeiter(potentiale)n, klare und verständnisvolle Kommunikation, aber auch Themen wie z.B. das Durchbrechen von Führungsmustern, Stressbewältigung oder die eigene Life-Balance werden besser gemeistert. Systemisches Coaching ist ein nachhaltiges Update für den Geist. Ein Katalysator für verfahrene Situationen. Wer sich für eine Systemische Weiterbildung in Aachen interessiert, findet unter http://www.kib-weiterbildung.de weitere Informationen
Benutzeravatar
Ursula
Geübter
Geübter
 
Beiträge: 58
Registriert: 10.2015
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Führungskräftecoaching

Beitragvon MarcoD » 4. Jul 2018, 17:55

Ich finde Weiterbildung in jedem Beruf sehr wichtig und man sollte einfach an sich arbeiten, um nicht zu rosten.
Bei mir werden in der Firma sehr oft Seminare oder Kurse für die Mitarbeitet organisiert, aber wird machen auch selbst viel an unserer Weiterbildung.
Ich arbeite als Projektmanager und bin an dem PMP Zertifikat sehr interessiert, so dass ich momentan nach einem guten PMP Zertifizierung Erfahrungsbericht recherchiere.
Ich möchte sehr gerne schon bald an der Prüfung teilnehmen.
Hat hier vielleicht jemand Erfahrung damit und kann mit etwas mehr über die Zertifizierung sagen??
Liebe Grüße
Benutzeravatar
MarcoD
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 07.2018
Wohnort: Berlin
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Führungskräftecoaching

Beitragvon NicoleW » 1. Aug 2018, 00:46

Hallo,
ich überlege mich weiterzubilden, um eine Position als Führungskraft im Industrieunternehmen zu bekommen.
Es geht um die Ausbildung zum Industriemeister Chemie IHK. Die Ausbildung möchte ich sehr gerne hier https://www.fain.de/angebote/industriem ... hemie-ihk/ machen, da diese Bildungsakademie Standort in vielen Städten hat, auch in meiner.
Ich nehme mal al, dass ich später auch an solche Führungskräftecoachings teilnehmen werde, denn Führungskräfte müssen sowieso immer weiter an sich arbeiten.
Aber ich habe wirklich großes Interesse an der Ausbildung und freue mich wirklich sehr am dem Lehrgang teilzunehmen.
LG
Benutzeravatar
NicoleW
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.2018
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "Sonstige"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron