Nachrichten

SN

Dein Wetter

Eingabemaske

Direkteingabe Stadt




Empfehlung

Empfehle diese Seite einem Freund


Boardsuche

  


Kinderkleidung selber nähen

Foren die sich mit Grafiken, Designs oder Ähnlichem befassen.

Kinderkleidung selber nähen

Beitragvon julibissinger » 12. Sep 2017, 16:01

Meine 12 jährige Tochter hat sich unbedingt eine Pumphose gewünscht wie ihre Freundin aus dem Italienurlaub mitgebracht hat. Ich bin jetzt nicht die Meisternäherin, aber wenn ich einen nicht allzu komplizierten Schnittbogen habe, kann ich schon etwas Brauchbares schaffen. Also, wir haben beide im Internet nachgeschaut und sie hat unter der Adresse www.zierstoff.com/de genau so ein Modell gefunden wie sie es haben wollte. Wir haben es bestellt und so habe ich angefangen die Pumphose zu nähen. Seitdem sie fertig ist, zieht meine Tochter sie fast täglich an
Benutzeravatar
julibissinger
Geübter
Geübter
 
Beiträge: 48
Registriert: 07.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Kinderkleidung selber nähen

Beitragvon danielafunky » 5. Jun 2018, 19:12

Ich habe mich entschieden mir bei www.creartista.de eine Coverlock Nähmaschine zu bestellen Eine Coverlock näht Stoffe aller Art, z.B. Baumwollstoffe, Jersey, Viskosestoffe, Seide etc. sie schafft es in einem Arbeitsgang den Stoff zusammenzunähen und umzunähen, ohne das sich der Stoff verzieht. Außerdem kann die Coverlock Zierstiche nähen, die keine andere Maschine bietet. Mit der Coverlock lassen sich bestimme Stoffe leichter nähen als mit der normalen Nähmaschine, denn der Differenzialtransport reguliert den Stofftransport damit können elastische oder auch sehr dünne und glatte Stoffe sehr gut transportiert werden.
Benutzeravatar
danielafunky
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 33
Registriert: 07.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Kinderkleidung selber nähen

Beitragvon Ursula » 20. Jul 2018, 18:49

Viele Hobby Näherinnen die über etwas Erfahrung auf dem Gebiet verfügen, besitzen neben einer Nähmaschine auch eine Overlock Nähmaschine Gritzner. Bestellen kann man sie unter https://www.naehmaschinen-jakobi.de Durch ein feststehendes und ein bewegliches Messer kann die Stoffkante in einem Arbeitsgang geschnitten und versäubert werden. Moderne Maschinen bieten die Möglichkeit, das Messer wegzuschalten und abhängig von der Ausstattung mittels eines Hebeldrucks oder durch Wechsel von Stichplatte und Nähfuß einen Rollsaum zu nähen. Hierfür wird die Stoffkante eingerollt und mit Überwendlingsstichen eingefasst.
Benutzeravatar
Ursula
Geübter
Geübter
 
Beiträge: 59
Registriert: 10.2015
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "Kreatives"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron