Nachrichten

SN

Dein Wetter

Eingabemaske

Direkteingabe Stadt




Empfehlung

Empfehle diese Seite einem Freund


Boardsuche

  


Einrichtung Heimkino

Foren die sich mit diesen Themen beschäftigen.

Einrichtung Heimkino

Beitragvon Helgi79 » 20. Apr 2017, 14:29

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, wie Ihr euer TV- Filmerlebnis gestaltet! Also wie ihr euer Heimkino einrichtet/ abdunkeln/ ausleutet ?! Ich habe meine Couch in der Mitte des quadratischen Wohnzimmers stehen und habe außen herum ein 5.1 Bluetooth System von Teufel verbaut. Der 55 Zoll Tv ist an einer Wandhalterung montiert und der Raum wird altmodisch mit dem Rollladen abgedunkelt. Allerdings ist das so schon zu dunkel, man muss also bis zu einer hellen Filmszene warten, um die Chips zu finden :12:
Alle Lampen, die so bei mir rumstehen sind leider zu hell und spiegeln sich im TV. Daher überlege ich dezeit mit indirektem Licht, sprich mit LED's zu arbeiten. Ich habe dabei an diese flexiblen LED Leisten von LEDmeile gedacht, die lassen sich einfach per Klebestreifen montieren. Meine Frage ist, wie das mit der Wärmeentwicklung aussieht.
Ich weiß, dass LED's quasi keine Hitze entwickeln, aber ich habe vor auch einige der Streifen hinter den TV zu kleben, um das teure "Ambilight" nachzuahmen. Das sollte doch in ORdnung gehen, solange ich keinen Lüfter zuklebe, oder was denkt ihr?
Ansonsten habe ich vor eine Reihe dieser indirekten LED's unter den Couchtisch zu kleben, dass man zumindest das Handy und die Snacks zielsicher findet :)

Viele Grüße
Benutzeravatar
Helgi79
Meister
Meister
 
Beiträge: 61
Registriert: 07.2014
Geschlecht: nicht angegeben

Zurück zu "Filme, Kino und Fernsehen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron