Nachrichten

SN

Dein Wetter

Eingabemaske

Direkteingabe Stadt




Empfehlung

Empfehle diese Seite einem Freund


Boardsuche

  


Aus alt mach neu

Foren die sich mit Grafiken, Designs oder Ähnlichem befassen.

Aus alt mach neu

Beitragvon Ursula » 2. Mär 2017, 14:48

Manchmal machen kleine Änderungen etwas ganz tolles aus einem alten Kleidungsstück. So fand ich ganz hinten in meinem Schrank eine blaue Bluse versteckt, die ich völlig vergessen und schon lange nicht mehr getragen hatte. Sie gefiel mir damals gut und auch jetzt sieht sie noch nett aus. Ich habe die langen Ärmel in ¾ länge abgeschnitten und bei http://www.knopfparadies.de neue Perlmuttknöpfe bestellt. Auch den Kragen habe ich verändert und jetzt habe ich wieder eine neue, wunderschöne Bluse.
Benutzeravatar
Ursula
Geübter
Geübter
 
Beiträge: 58
Registriert: 10.2015
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Aus alt mach neu

Beitragvon julibissinger » 31. Okt 2017, 21:14

Kürzlich beim Aufräumen fiel mir Jerseystoff in die Hände, bei dem ich so gar keine Idee hatte, was ich damit eigentlich nähen wollte. Da das Tochterkind gerade völlig hin und weg von Nachthemden ist (Kleider! Zum Schlafen!), hab ich ihr kurzerhand ein Nachthemd genäht. Das ganze war eigentlich eine Hauruck-Aktion in einer Mittagspause. Den Schnitt hab ich von einem anderen Nachthemd abgenommen. Und ich muss allen Selbernähern wohl nicht erzählen, was das für ein wunderschönes Gefühl ist, wenn das eigene, selbstgenähte Nachthemd angezogen zu sehen. Den Stoff habe ich bei https://zierstoff.com/de bestellt
Benutzeravatar
julibissinger
Geübter
Geübter
 
Beiträge: 48
Registriert: 07.2013
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Aus alt mach neu

Beitragvon danielafunky » 30. Aug 2018, 17:24

Nähen macht mir sehr viel Spaß und ist für mich eine gute Gelegenheit zu Entspannen und auch kreativ zu sein. Wenn ich mal die Zeit finde, verschwinde ich in mein Nähzimmer unterm Dach, wo ich aus dem Giebelfenster eine schöne Aussicht über die Hügel aus unserer Gegend habe. Und weil ich es so toll finde, hat sich mein Mann überlegt mir meine langersehnte Overlockmaschine von Bernina zu schenken. Er hat sie speziell bei https://www.naehmaschinen-jakobi.de bestellt. Ich habe mich riesig gefreut und ihm zum Dank eine Leinenhose genäht.
Benutzeravatar
danielafunky
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 33
Registriert: 07.2013
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "Kreatives"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron