Nachrichten

SN

Dein Wetter

Eingabemaske

Direkteingabe Stadt




Empfehlung

Empfehle diese Seite einem Freund


Boardsuche

  


Das Primeval-Fanforum!

Foren die sich mit diesen Themen beschäftigen.

Das Primeval-Fanforum!

Beitragvon Nick Cutter » 6. Mai 2010, 18:04

Primeval-Rückkehr der Urzeitmonster-Fanforum (+RPG!)

Unerklärliche Phänomene erschüttern Großbritannien: Eine riesige Kreatur macht in den Vorstädten Jagd auf Menschen und verschwindet ebenso plötzlich, wie sie aufgetaucht ist. Evolutionsbiologe Professor Nick Cutter (Douglas Henshall) versucht mit seinem Team, den unglaublichen Berichten auf den Grund zu gehen. Doch was Cutter herausfindet, löst nur noch mehr Bestürzung aus ...


Worum es geht:

Wir spielen im Primeval-Universum nach der 3. Staffel, also nach Episode 3x10 oder Episode 23. Wir denken uns eine vollkommen neue Geschichte aus, halten uns aber an bestimmte Eckdaten (unten erläutert).

Ihr könnt bei uns freie Charaktere der Serie besetzen oder euch eigene ausdenken.

Die Serie Primeval lief eine Zeit lang erst auf Pro7, bevor Kabel 1 sie erneut von Januar bis März 2010 in Deutschland ausstrahlte, ohne jedoch die dritte Staffel zu zeigen.

Die Serie wird vermutlich Ende 2010 bis Mitte 2011 mit einer 4. bzw. 5. Staffel nach Deutschland zurückkehren.

An folgende aus der Serie vorgegebenen Eckpunkte halten wir uns:

  • Wie in Episode 3x9 bzw. 3x10 gezeigt gibt es auch bei uns eine Fernbedienung, mit der sich Anomalien öffnen und schließen lassen, und zwar in jede beliebige Zeit, wenn man die Daten kennt. Diese befindet sich jedoch nicht im Besitz von Helen, sondern im Besitz des Teams.
  • Wie in Episode 3x4 gezeigt gibt es auch bei uns eine Vorrichtung zum Verschließen der Anomalien, allerdings sieht sie anders aus als in der Serie. Sie ist kleiner und handlicher geworden. Ihr ahnt es vielleicht: Es ist die oben beschriebene Fernbedienung.
  • Das Medaillon, das Helen hat und das es ihr ermöglicht, ihr Aussehen zu wechseln, wie in Episode 3x9 gezeigt, gibt es auch bei uns und ist in ihrem Besitz.

Was ist bei uns anders als in der Serie?

  • Anders als in der Serie starb Nick Cutter zwar in Folge 3x3, kehrte aber dank oben beschriebener Fernbedienung wieder ins Leben zurück.
  • Helen Cutter stabr nicht wie in der Serie gezeigt in Folge 3x10 durch den Raptor, der sie die Klippe hinunter warf, sondern lebt weiter und spinnt ihre Intrigen.
  • Christine Johnson starb nicht wie in der Serie gezeigt in Folge 3x9 durch Helen, sondern überlebte das ganze und ist heute gesund und munter. Sie unterhielt eine Zeit lang eine Beziehung zu James Lester. (da die beiden Charaktere jedoch im Moment schlecht bzw. nicht besetzt sind, kann man sich überlegen, ob dieser Plot weiter geführt wird oder nicht.)
  • Durch eine Zeitverschiebung aufgrund eines Missgeschickes in einer Anomalie gibt es nun auch in Irland ein ARC. Das Team wurde daraufhin gesplittet. Ein Teil lebt und arbeitet nun nach der nächsten Anomalie in Irland.
  • Stephen Hart starb zwar wie in der Serie gezeigt in Episode 2x7, kehrte aber durch eine Anomalie wieder zu uns zurück und arbeitet weiterhin für das Team.
  • Der in Folge 1x6 verstorbene Captain Tom Ryan kann bei Bedarf gern durch eine Anomalie oder mittels der Fernbedienung ins Leben zurück geholt werden und dem Team beitreten.
  • Danny, Connor und Abby sind nicht wie in der Serie im Pleistozän bzw. der Kreidezeit gefangen, sondern befinden sich wieder in der Neuzeit.
  • Das Artefakt wurde nicht wie in Episode 3x10 von Helen zerstört, sondern befindet sich im ARC in einem Safe.

Aber bei uns gibt es nicht nur das RPG. Bei uns könnt ihr außerdem...

  • Über Bücher, Filme und andere serien reden, die ihr mögt
  • Euch über die Serie unterhalten. Zu jeder Staffel findet ihr alle Episoden mit detailliertem Plot, Bildern und Diskussionsrunde. Außerdem könnt ihr über ehemalige oder noch bestehende Schauspieler diskutieren und über die 4. Staffel diskutieren, die gerade gedreht wird.
  • Im Unterforum "Dinosaurier in Kino & TV" könnt ihr über Dokumentationen und Kinofilme mit oder rund um Dinosaurier reden.
  • Im Unterforum zur Urzeit stehen alle wichtigen Tiere. Ihr könnt euch dort mit ausgewiesenen Experten über die urzeit unterhalten oder Fotos von Ausstellungen zeigen, wenn ihr welche besucht habt.
  • Im Forum zu Fanfictions und Fanart findet ihr eben diese zu primeval. Ihr habt selbst eine Fangeschichte geschrieben, ein Bild gemalt oder ein Foto bearbeitet? zeigt es uns und bekommt ausführliche Kommentare dafür.
  • Das Out of Play. Hier findet ihr Wochenübersichten (kurze, wöchentliche Übersichten über das Geschehen im RPG, hilfreich für Newbies), ihr könnt Charaktergesuche aufgeben und annehmen, Bewerbungen fürs RPG schreiben, Euer Charakter kann Tagebuch bzw. Scrapbook führen und ihr findet die Diskussionen zu den monatlichen Anomalien. Dort könnt ihr Voprschläge machen, aus denen jeweils der beste ausgewählt wird.
  • Kunst, Kultur & Kreativität. Ihr habt eine Geschichte, ein Bild oder ein gedicht, das nicht zu Primeval passt, aber ihr wollt es uns trotzdem zeigen und Kommentare dafür erhalten? Dann tut das bitte hier.
  • Im Archiv findet ihr alte Threads und Topics, die zwar nicht mehr aktuell, aber dennoch lesenswert sind.

Ihr findet uns unter

Bild
Benutzeravatar
Nick Cutter
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 3
Registriert: 05.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Zurück zu "Filme, Kino und Fernsehen"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron