Nachrichten

SN

Dein Wetter

Eingabemaske

Direkteingabe Stadt




Empfehlung

Empfehle diese Seite einem Freund


Boardsuche

  


Mit Telematik Geld sparen

Foren zu diesen Themen.

Mit Telematik Geld sparen

Beitragvon Serendipity » 27. Jul 2017, 12:09

Ich war neugierig was Telematik ist und was sie uns eigentlich bringt. Die Erklärung lautete einfach: Wenn der Mensch steht, geht oder läuft, kann er seine Daten über ein Fitnessband und eine Gesundheits-App messen und abrufen und damit allerlei über sein körperliches Befinden erfahren. Und wenn der Mensch im Auto sitzt und schaltet und waltet, dann kann er über ein Kästchen in der Größe einer Streichholzschachtel oder übers Smartphone seine Fahrweise aufzeichnen lassen und, wenn er vorsichtig und vorausschauend unterwegs ist, dabei von der Versicherung, eine Stange Geld sparen. Also ich habe mich für das Telematiksystem von https://www.plt-software.de entschieden
Benutzeravatar
Serendipity
Lehrer
Lehrer
 
Beiträge: 84
Registriert: 09.2015
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Mit Telematik Geld sparen

Beitragvon LarS » 20. Jun 2018, 10:58

Die Telenatik wird heute sehr oft von Transport- und Logistikunternehmen verwendet um ihre Transporte verfolgen zu können. Transport und Logistik heißt heute viel mehr als Ware von A nach B zu transportieren. Als Dienstleistungsunternehmen besorgt die Spedition die Versendung von Waren und bedient sich dabei sämtlicher Verkehrsträger. Nicht nur der Einkauf einzelner Beförderungsleistungen, sondern auch die Organisation komplexer Dienstleistungspakete aus Transport, Umschlag, Lagerung und zahlreichen logistischen Zusatzleistungen umfassen die Aktivitäten eines modernen Speditions- und Logistikbetriebs. Der Betrieb einer modernen Spedition erfasst neben den Beförderungsleistungen auch weitere, auf die Beförderung oder den Umschlag bezogene Leistungen wie die Verpackung und Kennzeichnung des Gutes bis hin zur Palettenbewirtschaftung, die ohne die Tauschabwicklung durch Spediteure derzeit nicht denkbar ist. Unsere Ware wird von https://www.msander-transporte.de transportiert
Benutzeravatar
LarS
Geübter
Geübter
 
Beiträge: 52
Registriert: 10.2015
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "Technik/Elektronik"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron