Nachrichten

SN

Dein Wetter

Eingabemaske

Direkteingabe Stadt




Empfehlung

Empfehle diese Seite einem Freund


Boardsuche

  


MDA- DAZ STudio Workshop

Foren die sich mit Grafiken, Designs oder Ähnlichem befassen.

MDA- DAZ STudio Workshop

Beitragvon Hexekati » 20. Apr 2010, 11:44

Bild

Magical DAZ Artwork (MDA)

Ein Forenbasierter Workshop zum kostenlosen 3D Programm DAZ|Studio, Tutorials für andere Programme, Download Tips für eine umfangreiche Freebie-Sammlung, Contests, Bild des Monats und vieles, vieles mehr :)

Link zum Forum: http://www.mda-3d.net

Datum der Erstellung: Di 16 Sep 2008 - 20:24

Nickname des Gründers: Hexekati

Unsere Lehrer: Hexekati und Drahzar (natürlich ist es möglich nach Abschluß des Gesellenjahres selbst Lehrer zu werden für die Lehrlinge)

Welche Vorzüge hat das Forum?
Der zur Zeit stattfindene Workshop für das kostenlose 3D Programm umfasst 3 Ausbildungsstufen:
Lehrlinge
--bekommen eine umfassende Schulung für die Grundkenntnisse Programmoberfläche
Gesellen
--Vertiefung der Grundkenntnisse und erlernen von bildaufwertenden Maßnahmen, Render und Lichteinstellungen, Textureneinstellungen, etc. Ab hier ist dann auch eigene Initiative gefragt, was kreative Ideen angeht
Meister
--Ab hier wird vorrausgesetzt, dass die Programmoberfläche gekannt wird und mit thematischen Bildern der Lernprozeß gefestigt wird.
Danach gibt es natürlich ein offizielles Abschlußzeugnis und Du kannst Dich in die weite Welt der 3D Grafik stürzen.

Achtung Suchtgefahr! Wer einmal damit anfängt und richtig Spaß daran entwickelt, kann süchtig werden ;)

Wir bieten, je nach Aktivität des Forums verschiedene Contests/ Wettbewerbe an, bei denen auch was gewonnen werden kann. Zur Zeit läuft immer noch der Contest Fairy / Elfen.

Als nächstes Feature küren wir das Bild des Monats. (Allerdings auch nur, wenn mehrere Lehrlinge gleichzeitig aktiv sind; es soll ein kleiner Ansporn sein, sich besonders viel Mühe zu geben und die wird auch, für orginelle, besonders kreative oder aufwendige Bilder belohnt)

Es lohnt sich in jedem Fall dort einmal vorbei zu schauen :) Wer sich für 3d Grafiken, Fantasy-Bilder, Tierbilder, Autobilder und alles was man sonst noch alles rendern kann, interessiert, ist in unserem Workshop gut aufgehoben :)

Eurer MDA-Team
Benutzeravatar
Hexekati
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Zurück zu "Kreatives"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron