Nachrichten

SN

Dein Wetter

Eingabemaske

Direkteingabe Stadt




Empfehlung

Empfehle diese Seite einem Freund


Boardsuche

  


Das Marie Antoinette Forum

Foren die sich mit Geschichte und Kulturen befassen.

Das Marie Antoinette Forum

Beitragvon Marie Antoinette » 3. Apr 2010, 14:28

Bild


Kurzer Lebenslauf der Königin

Marie Antoinette (geb. Maria Antonia Josepha Johanna) wurde in Schloss Schönbrunnen in Österreich geboren
wurde mit 14 Jahren an den französischen Hof weiter vermittelt und mit dem Dauphin (Kronprinz) Louis-Auguste verheiratet
als Ludwig der XV. starb wurde sie mit 18 Jahre Königin von Frankreich
sie benahm sich aber so weiter wie vorher und gab monatlich 15000 Livres aus, die vorher so geliebte und bewunderte Prinzessin und dann die Königin, in der das Volk seine Hoffnung entgegenbrachte und dann so enttäuscht wurde, bekam sie die Eigenschaften zugesagt, sie sei verschwenderisch und vergnügungssüchtig und den Beinamen Madame Defizit
der Hass des Volkes wurde immer großer und Marie Antoinette und der gesamte Adel wurde vom Volk verabscheut.
der Adel feiert pompöse Feste während das Volk hungerte
und 1789 begann die Revolution auf zu lodern

am 6 Oktober 1789 (Marsch der Frauen nach Versailles) wurde die Königlichefamilie aus dem Schloss Versailles nach Paris in den Tuilerienpalast gebracht


dort blieben sie bis zum 20. Juni 1791, denn an dem Tag versuchte die Königlichefamilie zu fliehen, was aber schief ging und sie wieder nach Paris gebracht wurden

1792 stürmte das Volk den Tuilerienpalast und die Königlichefamilie kam in den Tample (ehemalige festung des templerordens)

am 21 Jan. 1793 wurde Ludwig der XVI. hingerichtet und am 1. August 1793 wurde die Witwe Capet (Marie Antoinette) in das Conciergerie-Gefängnis überführt

am 14. Oktober begann der Prozess gegen die Witwe Capet.
und am 16.Oktober 1793 wurde auch sie hingerichtet.


Dies ist ein Forum das sich hauptsächlich um Marie Antoinette beschäftigt. Angefangen vom Leben als Prinzessin und Erzherzögin am Wiener Hof bis zum letzten Gang hinauf zum Schafott als Witwe Capet. Jegliche Stationen ihres Lebens werden hier beleuchtet.

Wo hat sie gelebt?
Was hat sie bewegt?
Welche Schwierigkeiten hatte sie zu meistern?
Wie sah ihr Alltag als Königin aus?
Was passierte in den letzten Tagen und Wochen vor ihrer Hinrichtung?

Über diese und andere Themen rund um die letzte Königin von Frankreich könnt ihr hier diskutieren, euch informieren und neue Erkenntnisse in das Forum mit einbringen.

Besonderheiten des Forums



Bei uns gibt es für alle registrierten User Ränge, die ihr über eurem Avatar sehen könnt. Je mehr Beiträge ihr schreibt, im so höher steigt ihr im Rang.

Bücherempfehlungen! Hier werden Bücher vorgestellt, die mit Marie Antoinette, der französischen Revolution und anderen Figuren dieser Zeit zu tun haben. Dazu gibt es Bewertungen von uns und ein Kommentar zu dem Buch selbst.

Ihr könnt hier auch an Forenspielen teilnehmen.
Benutzeravatar
Marie Antoinette
Aufsteiger
Aufsteiger
 
Beiträge: 8
Registriert: 04.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Das Marie Antoinette Forum

Beitragvon Marie Antoinette » 3. Apr 2010, 14:42

Ich habe euch verlinkt im Antoinette-Forum.
Benutzeravatar
Marie Antoinette
Aufsteiger
Aufsteiger
 
Beiträge: 8
Registriert: 04.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Das Marie Antoinette Forum

Beitragvon mausebacke » 3. Apr 2010, 15:02

Vielen Danke und du hast ein wirklich schönes Forum und das Thema find ich auch nicht schlecht. Weiter so!
Bitte an die Regeln halten und fair bleiben!
Kein Support per PN!

Bild

Bild


Bild
Benutzeravatar
mausebacke
Forum Admin
Forum Admin
 
Beiträge: 260
Registriert: 03.2010
Geschlecht: weiblich

Re: Das Marie Antoinette Forum

Beitragvon Marie Antoinette » 3. Apr 2010, 17:57

Danke schön. :D :oops: Die andern beiden kommen etwas später.
Benutzeravatar
Marie Antoinette
Aufsteiger
Aufsteiger
 
Beiträge: 8
Registriert: 04.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Das Marie Antoinette Forum

Beitragvon Honorius » 14. Jun 2010, 06:13

Könnten unsere Seiten Partner werden?
Benutzeravatar
Honorius
Neuling
Neuling
 
Beiträge: 4
Registriert: 06.2010
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "Geschichte, Kultur, Länder"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron