Nachrichten

SN

Dein Wetter

Eingabemaske

Direkteingabe Stadt




Empfehlung

Empfehle diese Seite einem Freund


Boardsuche

  


Ökologisch bauen für die Gesundheit der Familie

Familie, Freunde, Freizeit

Ökologisch bauen für die Gesundheit der Familie

Beitragvon KerstIN » 8. Nov 2015, 15:34

Holz ist ein nachwachsendes Baumaterial welches uns die Natur gibt. Also kann es folglich keinen ökologischen Bau ohne Holz geben. Die Bäume sichern uns durch das Produzieren der Bestandteile der Atemluft, das Leben auf diesem Planeten. Damit sind sie unentbehrlich. Auch später, wenn sie zu Häusern verbaut werden schützen sie uns weiter vor Hitze und Kälte. So können wir doch getrost behaupten, dass ein Holzhaus ein Geschenk darstellt das uns Mutter Natur schenkt um uns das Leben so angenehm wie möglich zu machen. Unter http://www.holzhaus-gmbh.de kann man die Schönheit eines Holzhauses entdecken.
Benutzeravatar
KerstIN
Aufsteiger
Aufsteiger
 
Beiträge: 17
Registriert: 10.2015
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Ökologisch bauen für die Gesundheit der Familie

Beitragvon Serendipity » 1. Jun 2016, 09:28

Schon als wir das Haus bauten war es geplant einen Gartenhaus dazu zu bauen mit einem zusätzlichen Trockenplatz für das Kaminholz. Damals wurde das Geld ziemlich knapp weil wir während des Bauens ein paar Extras wollten und so blieb das Gartenhaus nur als Idee. Jetzt, fast vier Jahre später hatten wir sowohl das Geld wie auch die Zeit uns um unser Projekt zu kümmern. Da es schon immer festgestanden hat, dass wir nach unseren Vorstellungen das Häuschen bauen wollen, nahmen wir das Angebot von http://www.gartenhaus-nach-mass.de und ließen alles so produzieren, wie wir es uns wünschten.
Benutzeravatar
Serendipity
Geübter
Geübter
 
Beiträge: 44
Registriert: 09.2015
Geschlecht: nicht angegeben

Re: Ökologisch bauen für die Gesundheit der Familie

Beitragvon Ursula » 2. Jul 2016, 19:21

Heute, viel mehr wie früher, spielen die ökologischen Aspekte beim Bauen eine sehr bedeutende Rolle. Man ist nicht mehr bereit Kompromisse einzugehen und die Nachhaltigkeit sowohl bei den Materialien wie aber auch beim Bauen selbst ist von großer Bedeutung. Wir haben uns deswegen entschieden ein schwedisches Holzhaus erstellen zu lassen und zwar vom Profi: http://www.gs-schwedenhaus.de Wir waren selber öfters in Skandinavien und schätzen die Wärme und Gemütlichkeit der Häuser die dort gebaut werden, umso mehr diese Länder sehr hohe ökologische Standards haben.
Benutzeravatar
Ursula
Lehrling
Lehrling
 
Beiträge: 35
Registriert: 10.2015
Geschlecht: nicht angegeben


Zurück zu "Familie/Freizeit"


 

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron