Nachrichten

SN

Dein Wetter

Eingabemaske

Direkteingabe Stadt

Empfehlung

Empfehle diese Seite einem Freund

Boardsuche

Die Sonne scheint - ab in den Garten

Familie, Freunde, Freizeit

Die Sonne scheint - ab in den Garten

Beitragvon Serendipity » 14. Apr 2016, 11:58

Als ich für meinen Garten eine Unterstellmöglichkeit für unsere Fahrräder suchte, war es fast unmöglich etwas Fertiges zu finden. Nun bin ich auch nicht der geborene Handwerker der sich gleich Holz besorgt und so ein Teil aus dem nichts zimmert. Im Internet fand ich letztendlich die Lösung. Unter Gartenhaus nach Maß gibt es einen Konfigurator der die Planung nach eigener Vorstellung und Bedarf ermöglicht. Schritt für Schritt wird dort erklärt wie man sein Haus planen muss und zum Schluss bekommt man das Ergebnis aus mehreren Sichtwinkeln dargestellt und auch der Preis für das geplante Gartenhaus wird angezeigt. Diesen Konfigurator kann man unter http://www.gartenhauskonfigurator.com/ finden
Serendipity
Lehrer
Lehrer

Re: Die Sonne scheint - ab in den Garten

Beitragvon Ursula » 11. Jun 2016, 21:09

Mein Mann hat eine Leidenschaft und die heißt Grillen. Kaum ist der Schnee von unserer Terrasse weg – manchmal liegt er noch so an den Ecken und mein Grillprofi holt schon die Holzkohle raus und legt schon mal los. Seit er sich letztes Jahr ein Profi BBQ Grill von http://www.bbq-profi.de gekauft hat, ist er kaum noch zu halten. Eigentlich mag ich gegrilltes essen genau so gut wie er, zumal wir jetzt auch noch viel Gemüse verwenden, aber ich möchte ab und zu auch mal etwas klassisch kochen
Ursula
Geübter
Geübter

Beitragvon KerstIN » 24. Jun 2016, 08:53

Passend für die Gartenparty: Das bunte Geschirr von Krasilnikoff. Ein Blick auf http://www.krasilnikoff-kaufen.de lässt uns die bunte Welt des dänischen Designs entdecken. Hier treffen wir auf Glückliche Tassen und Glückliche Löffel auch „Happy Mugs“ und „Happy Spoons“ genannt, aber auch auf „Be happy“ und „Enjoy“ Zuckerschalen und Milchkännchen. Alles in wunderschönen, lebendigen Farben gestaltet. Ergänzt wird das Ganze von Wohntextilien in passendem Design aber auch von Aufbewahrungsdosen oder Schals. Die Auswahl ist sehr groß und die Entscheidung fällt echt schwer. Man möchte sie alle haben um sich damit die gute Laune ins Haus zu holen.
KerstIN
Geübter
Geübter

Beitragvon julibissinger » 19. Jul 2016, 15:04

Unsere kleine Pension besitzt ein Schwimmbecken das vor allem im Sommer von unseren Gästen sehr gerne benützt wird. Inzwischen haben wir statt den üblichen Liegen ein paar Strandkörbe hingestellt die sehr gut angekommen sind. Zwar gibt es weiterhin auch Liegen, aber fast alle ziehen die Strandkörbe vor. So haben wir uns entschieden ein paar mehr davon zu kaufen. Dank der wetterfesten Abdeckungen, die wir unter http://www.strandkorb-winterfest.de gekauft haben, können wir sie auch im Winter ohne Sorgen draußen lassen.
julibissinger
Geübter
Geübter

Beitragvon Zimtelfe » 22. Aug 2016, 15:09

Wer sich an einem gepflegten Garten erfreuen will, der sollte sich auf eine Menge Arbeit einstellen. Neben einer stilvollen Gartendekoration sind auch die regelmäßige Bewässerung und Gartenarbeiten wie Unkrautzupfen für den Garten sehr wichtig. Doch zum Glück gibt es Hilfsmittel, die den Pflegeaufwand reduzieren. Die HaGa-Welt bietet ein umfangreiches Sortiment an Gartenbedarf, mit denen Gartenexperten und Heimanwender Unkraut und Ungeziefer effektiv und ohne Chemie bekämpfen können. Mit Hilfe von Unkrautschutzgewebe können Gärtner den Unkrautbewuchs eindämmen und durch Maulwurfschutzgitter gehört Ärger mit Maulwürfen der Vergangenheit an. Zudem umfasst das Sortiment der HaGa-Welt auch Bewässerungssysteme, Abdeckplanen und Holzpfosten und Holzpfähle, mit denen Sie sich vor fremden Blicken schützen und den Garten stilvoll in unterschiedliche Bereiche teilen können.
Zimtelfe
Lehrling
Lehrling

Beitragvon Ursula » 29. Aug 2016, 18:40

Gartenparty? Ja, danke ! Wer sich für ein wichtiges Ereignis zuhause vorbereiten will, wie zum Beispiel eine Verlobung, eine Taufe oder die Kommunion, kann sich der Sorge der Essenszubereitung entledigen und einen Partyservice damit beauftragen. So erspart man sich nicht nur sehr viel Arbeit sondern auch sehr viel Zeit. Im Raum Berlin und Potsdam gibt es für solche Vorhaben unter http://www.1-ital-partyservice.de den richtigen Lieferanten für hervorragendes Essen. Die gelieferte Qualität des Essens überzeugt auch den verwöhntesten Gaumen.
Ursula
Geübter
Geübter

Beitragvon LarS » 10. Jan 2017, 19:21

im vergangen Frühjahr habe ich mir einen Stahlwandpool von http://www.poolseller.de und ihn den ganzen Sommer über mit der Familie genossen. Aber irgendwie hat mich das gestört ein ca. 6,5x4,2m großes und 1,5m hohes Ding mitten im Garten stehen zu haben. Also beschlossen wir im Herbst das Schwimmbecken einzugraben. Glücklicherweise war die Wandstärke von 0,6mm mehr als ausreichend um den Pool in der Erde zu versenken. Nach eine Tag mit dem Mietbagger hatten wir die Grube ausgehoben, am nächsten Tag konnten wir dann schon das Becken unten aufbauen und mit Beton hintergießen. Dies ist notwendig um zu verhindern, dass im Winter wenn der Pool leer ist die Erde nach rutscht, weil ja dann kein Druck durch das Wasser im Becken ist. Nun sieht der Garten wieder spitze aus und wir freuen uns auf den nächsten Sommer.
LarS
Geübter
Geübter

Zurück zu "Familie/Freizeit"