Nachrichten

SN

Dein Wetter

Eingabemaske

Direkteingabe Stadt

Empfehlung

Empfehle diese Seite einem Freund

Boardsuche

Steuerberater bei Firmengründung

Hier kommen alle Foren rein, die mehrere Themen beinhalten.

Steuerberater bei Firmengründung

Beitragvon Serendipity » 13. Apr 2018, 20:36

Als ich mit meiner Firma aufmachte, stellte ich mir die Frage ob für die wenigen Belege die ich hatte, sich ein Steuerberater tatsächlich lohnt. Ich wollte aber von Anfang an nichts falsch machen und bin zu einer Steuerkanzlei in Hamburg gegangen, nämlich zu http://muenster-junge.de Spätestens, wenn der Betrieb wächst, die Umsätze steigen und / oder verschiedene Einkunftsarten zusammenkommen, lohnt es sich dann doch, einen Steuerberater zu engagieren. Am besten nehmen Sie dabei erst einmal dessen Kernfunktionen in Anspruch: das Erstellen Ihrer Einnahmeüberschussrechnungen, der in Ihrem Fall erforderlichen betrieblichen Steuererklärungen sowie die steuerliche Beratung in Zweifelsfällen.
Serendipity
Lehrer
Lehrer

Re: Steuerberater bei Firmengründung

Beitragvon julibissinger » 10. Mai 2018, 20:15

Die Entscheidung zur Selbstständigkeit ist ein wichtiger Schritt der bis ins letzte Detail durchgedacht und durchgeplant sein sollte, um sich den Erfolg zu sichern. Wer ein Startup gründet, braucht einen kompetenten Steuerberater, um von Beginn an die Weichen für einen erfolgreichen Start der Unternehmensgründung zu stellen. Viele Jungunternehmer und Gründer meinen, die Steuerberatung durch Buchhaltungssoftware und Rechnungsprogramm ersetzen zu können – doch das ist zu kurz gedacht. Eine Existenzgründung sollte vom ersten Schritt an von einem erfahrenen Steuerberater wie unter http://www.steuerberaterin-vellmann.de zu finden, begleitet werden.
julibissinger
Geübter
Geübter

Zurück zu "Alle-Themen-Foren"